Vita-Skyeye
Vita Skyeye360

Super-8 war anno 1985...
...heute ist Skyeye360 in MP4 digital!

Bereits 1974 erkundeten wir als Pennäler in Bremen den unteren Luftraum mit ferngesteuerten Flugmodellen.
Erste Luftfotos entsprangen damals einer Kodak-Pocketkamera mit selbstgebauter ferngesteuerter Auslösung und 'MP 4' hieß noch 'Super-8'.
Self-made Pantoffelkino: 1985 gelang das erste vorzeigbare Projekt in Form eines geschnittenen und vertonten Super-8 Films, aufgenommen aus einem ferngesteuerten Modellflugzeug mit 35ccm-Benzinmotor. Der Vorspann wurde damals auf einem Commodore-64 Heimcomputer programmiert und vom Bildschirm abgefilmt, hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ee-gtuzvYJo

Mit einem Exkurs in die Welt des Fallschirmspringens eröffnete sich auch die Welt der Freifallfoto- und Videografie.
Mitte der 1990er Jahre waren ActionCams noch unbekannt und kiloschwere Hi-8 Geschütze auf dem ProTec-Helm das NonPlusUltra des 'Aerial-Video' im Fallschirmsport.

Nachdem in den letzten Jahren professionelles Kamera-Equipment mit RC-Technik klein, leicht und zuverlässig geworden ist, sind wir mit modernster Multiciopter-Filmtechnik am Start.
Heute fliegen wir mit GPS-stabilisierten Koptern autonom eine Flugroute ab und machen Fotos und Videos in Kino-Qualität… was für eine Evolution!

Der BVCP

Skyeye360 ist Mitglied im BVCP e.V. , dem BundesVerband CopterPiloten, der sich als Interessenverband von privaten und gewerblichen Kopterpiloten versteht.